Family Day bei Hightech-Unternehmen montratec


Kurz vor den Sommerferien hat die montratec GmbH ihre Mitarbeiter mit ihren Familien und Freunden zum Family Day auf dem Unternehmensgelände in Niedereschach eingeladen.

“Mit unserem Family Day möchten wir den Mitarbeitern unseren Dank für ihre große Einsatzfreude und zukunftsweisende Mitgestaltung des Unternehmens aussprechen“, bedankten sich die Geschäftsführer Sven Worm und Martin Claussen in ihrer Eröffnungsrede. „Wir freuen uns, den Mitarbeitern die Gelegenheit zu geben, ihren Familien und Freunden einmal den eigenen Arbeitsplatz vorzustellen und zeigen zu können, was sie tagtäglich leisten und wie spannend und interessant die hochmodernen Innovationen sind, die in unserem Unternehmen entwickelt werden.“ 

Die Besucher konnten sich selbst ein Bild davon machen, wie montratec mit seinem innovativen Schienen- und Shuttle-Transportsystem montrac® komplexe und anspruchsvolle innerbetriebliche Transportaufgaben intelligent löst.

Neben verschiedenen Betriebsführungen durch alle Abteilungen gab es nicht nur interessante Vorträge von der Geschäftsleitung, sondern auch jede Menge Spaß und Unterhaltung mit Kinderschminken und einer Schnitzeljagd für die Kleinen. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Pizzawagen, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen aus Kuchenspenden der Mitarbeiter sowie diversen Getränken bestens gesorgt.

„Familienfreundlichkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Gleichzeitig können wir so auch den Jugendlichen möglichst früh einen Einblick ins Berufsleben ermöglichen“, resümierten Claussen und Worm. „Wir freuen uns schon auf einen weiteren gelungenen Family Day im nächsten Jahr.“