Brose würdigt Innovation von montratec


Beim diesjährigen Supplier Innovation Award des Automobilzulieferers Brose hat die montratec GmbH eine Top3-Platzierung erreicht: Das Hightech-Unternehmen aus Niedereschach überzeugte durch seine zukunftsweisende Technologie-Lösung für die Intralogistik und Prozess-Automation. Während Standard-Verfahren weitestgehend auf Förderbänder setzen, ermöglicht montratec mit Transport-Shuttles auf der Monoschiene eine verkettete Produktion mit einem digitalen Daten-Tracking-System. Der Supplier Innovation Award ist einer der wichtigsten Lieferanten-Preise der Brose Gruppe. Damit zeichnet das Familienunternehmen einmal pro Jahr herausragende Innovationsleistungen und exzellente Kooperationen aus.

montratec erhielt die Anerkennung für den ‚Shuttle Carrier‘ als wegweisende Weiterentwicklung des intelligenten Schienen- und Shuttle-Transportsystems montrac®. Der autonom gesteuerte Verbindungsroboter ermöglicht erstmals, das Monoschienen-Transportsystem montrac® für nötige Gänge, Fluchtwege und Transportstrecken zu unterbrechen, ohne den Produktionsprozess dabei einzuschränken. 

Die Urkunde überreichte ein Vertreter des Einkaufs der Brose Gruppe im Rahmen eines Unternehmensbesuchs bei montratec in Niedereschach.
“Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung seitens Brose. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unseren Innovationen zur Intralogistik 4.0 auf dem richtigen Weg sind“, bedankte sich Sven Worm, Vorsitzender der Geschäftsführung von montratec. Brose und die montratec GmbH verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Die Intralogistiklösung montrac® setzt der Automobilzulieferer bereits bei der Fertigung von Türmodulen ein.