Die montratec GmbH ist als Hightech-Unternehmen mit Sitz in Niedereschach (Baden-Württemberg) fokussiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb des innovativen Automations- und Transportsystems montrac®. Die Intralogistik-Lösung montrac® ermöglicht effiziente Montageautomation und systematische Prozessverkettungen von industriellen Produktions- und Logistikprozessen in einer Vielzahl von Anwendungen und in vielen Branchen; mit besonderem Fokus auf Produktions- und Montagelinien in der Automobil-, E-Mobilität-, Kunststoff-, Elektronik-, Medizintechnik- und Pharmaindustrie.
Über 2.500 Installationen sind weltweit in Betrieb. Derzeit unterhält die montratec GmbH direkte Vertriebe in Europa, USA und Asien, sowie weitere internationale Vertretungen.
Dauer der Ausbildung: 3,0 Jahre
Lernorte: Betrieb und DHBW Stuttgart (Campus Horb)
In unserem Unternehmen erwartet Dich eine moderne Arbeitsumgebung. Qualifizierte und engagierte Ausbilder unterstützen Dich dabei, Theorie und Praxis optimal zu verzahnen, um so eine ideale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt zu schaffen. Bereits von Beginn an arbeitest Du in Projekten und in verschiedenen Fachabteilungen mit. Dadurch erhältst Du verschiedene Einblicke, knüpfst wichtige Kontakte, übernimmst Verantwortung und hast jede Menge Abwechslung bei Deinen Aufgaben. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung können wir Dir aussichtsreiche Perspektiven in verschiedenen Abteilungen bieten.