Hightech von montratec erstmals auf der internationalen Fachmesse ‚The Battery Show North America‘


Der Trend zur E-Mobilität setzt sich in allen Industrienationen und Wirtschaftszentren der Welt fort. Jüngstes Beispiel: das große Interesse auf der internationalen Fachmesse ‚The Battery Show North America‘. Rund 750 Aussteller präsentierten Neuheiten unter dem Motto ‚The Expo for Advanced Batteries‘ in Novi (Michigan/USA) - erstmals mit dabei das Hightech-Unternehmen montratec. Seit Jahren ist das auf Intralogistik fokussierte Unternehmen mit Stammsitz in Niedereschach (Baden-Württemberg) mit einer eigenen Vertretung erfolgreich in den USA präsent. Auf der ‚The Battery Show‘ zeigte montratec Produktinnovationen des zukunftsweisenden Schienen- und Shuttle-Transportsystems montrac® - speziell abgestimmt auf die Anforderungen der internationalen Batterieproduktion.

Interessierte Besucher informieren sich am montratec Stand auf der Fachmesse ‚The Battery Show North America‘ in Novi (Michigan/USA).Foto: montratec GmbH

„Wir sehen ein wachsendes Interesse an unseren Hightech-Lösungen, gerade in den boomenden Branchen rund um die E-Mobilität“, resümiert Sven Worm, Vorsitzender der Geschäftsführung der montratec GmbH. „Schon frühzeitig haben wir uns mit individuellen montrac®-Shuttle-Transportsystemen auf die Belange der Elektromobilität fokussiert.“ Die montratec GmbH bietet passgenaue und kundenspezifische Intralogistiklösungen zur Optimierung der Prozessabläufe in der Batterieproduktion. 

„Für die Zukunft wird montratec weitere Shuttletypen speziell für die Batterieproduktion entwickeln und auf den Weltmärkten anbieten“, kündigt Worm an und fasst zusammen: „Die Battery Show North America zeigt uns, dass wir mit diesem Vorhaben und unserem Pioniergeist genau auf dem richtigen Weg sind. Unsere Ambition ist es, in der Intralogistik zukunftsweisende Standards in der E-Mobilität zu setzen.“