Erstmals Teilnahme an führender Intralogistik-Messe für den asiatischen Wirtschaftsraum


Niedereschach / Aiki (Japan) - Das Intralogistik Unternehmen montratec aus Niedereschach stellte erstmals zusammen mit dem japanischen Partner ITOCHU Machine-Technos Corp. auf der „Logis-Tech Tokyo“, einer der größten Intralogistik-Fachmessen in Asien, das intelligente Monoschienen- und Transportshuttle-System montrac® vor.

Live-Präsentationen des innovativen Intralogistiksystems montrac® durch die ITOCHU Machine-Technos Corp. auf der „Logis-Tech Tokyo 2021“ Foto: montratec GmbH

„Wir sind hervorragend gestartet“, resümiert Sven Worm, CEO Chairman of the Board der montratec GmbH, den Auftakt im Jahr 2021 mit dem Premierenauftritt auf der führenden asiatischen Intralogistik-Fachmesse. „Das große Kundeninteresse bei unserem ersten Auftritt zusammen mit unserem Partner, der ITOCHU Machine-Technos Corp., auf der ‚Logis-Tech Tokyo‘ hat uns selbst überrascht“, freut sich Sven Worm. In Live-Präsentationen ließen sich mehrere hundert Besucher anschaulich von den vielfältigen Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten des innovativen Intralogistiksystems montrac® überzeugen. Dazu hatte die ITOCHU Machine-Technos Corp. ein komplettes Schienennetz mit allen Standardkomponenten inkl. Transportshuttle mit integriertem Roboterarm aufgebaut. 

„In zahlreichen Fachgesprächen konnten wir individuelle und kundenspezifische Lösungswege für die Intralogistik diskutieren und gemeinsam mit potentiellen Neukunden Ideen zur Umsetzung entwickeln“, so Worm mit einem äußerst positiven Rückblick auf die Fachmesse. „Die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen für die Intralogistik 4.0 in allen Industriebranchen zählt zu unseren Stärken.“

Im Corona-Jahr 2021 hat die montratec GmbH das Vertriebsnetz für Gesamtasien inkl. Japan neu aufgestellt und fokussiert. Die Leitung des Vertriebes für den Wirtschaftsraum APAC (Asien-Pazifik) hat Michael Vees, Director Sales ASIA übernommen, der bereits seit vielen Jahren in der Region aktiv ist und seine zahlreichen Kontakte nun auch für das Wachstum von montratec in Asien mit einbringen kann.