Die Nachsorgeklinik Tannheim freut sich über Weihnachtsgeschenke von montratec


Leuchtende Kinderaugen nach einer schweren Zeit: Bei ihrer diesjährigen Weihnachtsspendenaktion überreichte das Intralogistikunternehmen montratec (Niedereschach) Weihnachtsgeschenke an die schwer chronisch kranken Patienten der Kinder- und Jugendabteilungen der Nachsorgeklinik Tannheim in Villingen-Schwenningen.

Die Geschäftsleitung der montratec GmbH hat in diesem Jahr zu Weihnachten auf Präsente für ihre Kundschaft verzichtet. Stattdessen wurden Geschenke für die Kinder- und Jugendgruppen der Nachsorgeklinik Tannheim gesponsort und feierlich vor Ort überreicht. Die rund 20 schwer herz-, krebs- und mukoviszidose-kranken Kinder und Jugendlichen hatten eine umfangreiche Wunschliste zusammengestellt und freuten sich riesig, dass alle Wünsche erfüllt wurden. “Wir freuen uns, dass wir mit unseren Geschenken diesen jungen Patienten ein wenig Lebensmut und Freude während ihrer Genesungszeit in der Klinik schenken konnten“, so die Geschäftsführer Sven Worm und Martin Claussen. „Wichtig war uns auch, dass wir hier vor Ort eine so großartige Einrichtung wie die Tannheim Klinik unterstützen konnten, die jungen Patienten und ihren Familien nach monatelangen Krankenhausaufenthalten und anstrengenden Therapien eine familienorientierte Nachsorge ermöglicht, um wieder neue Kraft schöpfen zu können.“