Unternehmen montratec auch in Südostasien aktiv


Innovationstransfer von Niedereschach nach Singapur: Erstmals präsentierte sich die montratec GmbH aus Niedereschach in Südostasien an der Nanyang Polytechnic (NYP), der Technischen Universität von Singapur. Das Unternehmen montratec stellte sein intelligentes Schienen- und Shuttle-Transportsystem montrac® rund 50 internationalen Firmen aus der Elektronik-, Medizintechnik- und Halbleiterindustrie mit Sitz in Singapur vor. „In einer Live-Vorstellung von montrac® konnten wir die Seminarteilnehmer mit unseren zukunftsweisenden Lösungen für die industrielle Intralogistik und Prozessautomation beeindrucken“, so Martin Claussen, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der montratec GmbH, der mit seiner Expertendelegation vor Ort war.

„Uns hat das große Interesse gefreut und wir hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Fragen zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von montrac® zu beantworten“, resümiert Claussen. “Flexible Produktionsprozesse, die immer vielseitigere Kundenwünsche erfüllen, sind ein Thema für die Produktionsbranche in der Industrie 4.0. Insbesondere hiermit konnten wir mit unserem modular aufgebauten, hochflexiblen Automations- und Transportsystem montrac® überzeugen.“ Die Technische Universität NYP stellt Firmen Räumlichkeiten zur Ausstellung ihrer Produkte zur Verfügung und lädt im Rahmen von Schulungsseminaren ortsansässige Industriefirmen ein, um die ausgestellten Produkte vom Hersteller selbst vorgestellt zu bekommen und live zu erleben. Zudem können interessierte Studenten in den Ausstellungen interaktiv experimentieren und so neue Produkte kennenlernen. Im Vorfeld des Seminars wurde ein kompletter montrac®-Loop aufgebaut und einige Roboter in die Anlage eingebunden, um anschaulich die zahlreichen technischen Möglichkeiten von montrac® auch im Hinblick auf Prozessautomation und Robotik, wie beispielsweise Hebe- und Legefunktionen (Pick&Place), zu demonstrieren.

Im Anschluss an das Seminar der Nanyang Polytechnic initiierte die Führungsmannschaft von montratec eine Fachhändlertagung mit den wichtigsten Vertretern zum Ausbau des künftigen Südostasien-Geschäfts. „Die intelligente Vernetzung von Produktions-Robotern und industriellen Arbeitsplätzen gewinnt in der Intralogistik weltweit zunehmend an Bedeutung. Somit wird montratec auch in Südostasien investieren, um Neukunden zu gewinnen und sich zunehmend in diesen Märkten zu etablieren,“ so Claussen.

 

Informationen zum Unternehmen montratec GmbH

Das Hightech-Unternehmen montratec GmbH ist vollständig auf die Kernkompetenzen der industriellen Intralogistik und Prozessverkettung fokussiert. Die montratec GmbH beschäftigt 140 Mitarbeiter und hat Firmenstandorte in Niedereschach (Baden-Württemberg) und Solothurn (Schweiz). Darüber hinaus unterhält die montratec GmbH direkte Vertriebe in Europa, Nordamerika und Asien sowie weitere internationale Vertretungen durch Fachhändler.

 

Pressekontakt:

Christine Müller

Assistant to CEO Administration Department

montratec GmbH

 

Johann-Liesenberger-Str. 7

78078 Niedereschach, Germany

Phone +49 7728 9260 6109

C.Mueller@montratec.com

www.montratec.com